Die mit der Herznote

Es ist immer schöner, wenn man ein Gesicht dazu hat.

Das hier ist meines - aber das habt ihr euch bestimmt schon gedacht.
Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Anny Maleyes - ich bin "die mit der Herznote!"
Und wer weiß, vielleicht bin ich ja eure Traurednerin!? Oder die Kombination aus Traurednerin und Sängerin!? Das wäre wunderbar.

Geboren wurde ich in Schwäbisch Gmünd am... pssst, wird nicht verraten, es ist schon ein paar Jahre her ;-) Aufgewachsen bin ich dann in Stuttgart und Vaihingen/Enz, bis mich die Liebe nach Mühlacker geführt hat. Dort habe ich mit meinem Mann und zwei Katzen meinen Ruhepol und Lebensmittelpunkt.
Ich bin gerne draußen, liebe meinen Garten und die Natur und bin gern unterwegs. Kreativität gehört genauso zu mir, wie die Leidenschaft für Musik und das gesprochene Wort.

Wie alles begann...

Im Jahre 2002 habe ich meine erste Trauung als Sängerin begleitet. Seitdem hat mich das Thema nicht mehr losgelassen und aus dieser einen Trauung wurden mehr und mehr und schließlich seeehhhr viele. Inzwischen habe ich über 500 gänzlich unterschiedliche Zeremonien umrahmt und dabei viele verschiedene Redner/Innen, Texte, Ansprachen, Gedichte und Rituale erlebt: gute und weniger gute, feierliche/ernste und fröhliche/lustige, ganz in weiss gehaltene und kunterbunte, historische und moderne...

Mit dieser Fülle an Erfahrung war der Schritt von der Hochzeits-Sängerin hin zur Traurednerin mit Gesang im Jahr 2015 ein ganz logischer - zumindest für mich. Und er war genau richtig! Auch der Entschluss 3 Jahre zuvor, mich hauptberuflich auf meine Stimme zu konzentrieren, war goldrichtig.

Ich freue mich an jedem Termin über all die tollen Paare, die ich kennenlernen und begleiten darf. Und über die Vielfalt meiner wunderbaren Tätigkeit, als freie Rednerin, als Sängerin oder als singende Traurednerin. Schon klar, nicht jede Sängerin kann auch gute Ansprachen schreiben und vor allem auch lebendig und authentisch vortragen, so dass ihr und eure Gäste gleichermaßen berührt, begeistert und gefesselt seid. Mir kommt dabei meine Leidenschaft für Sprache, Bücher, Geschichten und Gedichte seit frühester Kindheit zugute. Und ganz besonders natürlich meine Ausbildung zur Sängerin und Gesangspädagogin, sowie meine Tätigkeiten als Moderatorin und Nachrichtensprecherin.

In vielfältigen Bereichen mit meiner Stimme arbeiten und an so vielen wundervollen Momenten teilhaben zu dürfen, erfüllt mich jeden Tag aufs Neue mit großer Freude und Dankbarkeit!

Die Zweite im Bunde

Herzlich willkommen, liebes Brautpaar!

Ich bin Nadine Amalea, eine leidenschaftliche Traurednerin und Sängerin, die sich darauf spezialisiert hat, euren großen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Geboren und aufgewachsen im zauberhaften Rastatt, im Herzen Mittelbadens, habe ich meine Liebe zur Musik und zur Kunst des Sprechens entdeckt.

Für mich ist jede Hochzeit eine einzigartige Liebesgeschichte, die es zu erzählen gilt. Es ist mir jedes Mal eine Ehre, euch und eure Geschichte kennenzulernen und für jedes Paar eine individuelle und emotionale Trauung zu kreieren, die eure Liebe und Einzigartigkeit perfekt widerspiegelt. Als erfahrene Sängerin verleihe ich eurer Zeremonie zusätzlich eine berührende Note. Ob gefühlvolle Balladen, romantische Klassiker oder moderne Pop-Songs – gemeinsam finden wir den perfekten musikalischen Rahmen für euren besonderen Moment.

Ich glaube daran, dass jede Liebe einzigartig ist und es verdient, auf eine einmalige Art gefeiert zu werden. Mit viel Gefühl und Engagement möchte ich dazu beitragen, eure Trauung zu einem unvergesslichen und authentischen Erlebnis zu machen. Egal, ob ihr Wert auf Traditionen legt, eine moderne Zeremonie im Freien oder eine kreative Themenhochzeit plant – ich bin hier, um eure Wünsche und Vorstellungen zu verwirklichen.

Lasst uns gemeinsam eure Liebe feiern

...und den Start in eure gemeinsame Zukunft zu etwas ganz Besonderem machen.
Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen und dazu beizutragen, euren Hochzeitstag zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen.

Herzlichst
Eure Nadine Amalea
"Die Stimme der Liebe"